15:39:22 09.06.2017

Zwei Youngsters für die Bundesligamannschaft

Die SG Bergische Löwen kann sich auf zwei Youngsters freuen. Mit Josephine Tautz kommt ein Eigengewächs in den Kader für die kommende Saison. Die 14-jährige Flügelspielerin sammelte einige Erfahrungen im WBV Kader und spielte in der letzten Saison für die u15 und u17 in der NRW-Liga. In beiden Teams war sie Leistungsträgerin, mit der u17 konnte sie sogar die Westdeutsche Meisterschaft gewinnen. Parallel trainierte Josi bereits letztes Jahr bei der 1.Damenmannschaft mit. In der kommenden Saison wird sie zusätzlich noch in der WNBL, für die RheinStars Ladies Hürth, Spielpraxis sammeln.

Die zweite Spielerin ist Greta Mengelkamp. Auch sie ist auf der Flügelposition beheimatet und war in der letzten Saison für die Slammers PEAK Girls Hürth/Bonn auf Korbjagd. Zusätzlich sammelte sie in der 2.Mannschaft Erfahrung. Beim Try Out überzeugte die 16-jährige Hürtherin Coach Kubendrarajah sofort, sodass man sich schnell einig wurde.

Der aktuelle Kader 2017/18: Arzu Bayraktar, Louisa Krokowski, Kay Tillmann, Luca Marre, Viktoria Jäger, Trey Brooks, Franziska Schreck, Josephine Tautz, Greta Mengelkamp