17:52:25 20.04.2017

Wolfpack: Fans in Rot und der Nachbar ist auch dabei

Spiel 1 der Finalrunde ging am vergangenen Samstag noch mit 62:73 bei den Veilchen Ladies der BG 74 Göttingen nach großem Kampf verloren. Am kommenden Samstag empfängt das Wolfpack Wolfenbüttel nun das Team aus der Universitätsstadt zum 2. Spiel dieser Finalrunde um den Aufstieg in die 1.Planet-Photo DBBL. Bei diesem Spiel will das Wolfpack mit einem Sieg gegen die Veilchen Ladies in der Wolfenbütteler Lindenhalle die Finalserie zum 1:1 ausgleichen. Beim ersten Spiel in Göttingen standen die Fans mit roten T-Shirts und Schals wie eine "Rote Wand" lautstark hinter dem jungen Wolfsrudel. So wird es auch am kommenden Samstag sein.
Jeder Fan, der am Samstag in der Farbe Rot erscheint (T-Shirt, Hemd etc.), bekommt mit dem Ticketkauf ein rotes Los an der Kasse, über das es interessante Preise zu gewinnen gibt.
So wird der Teilnehmer des Planet-Cards-Golden-Shot-Gewinnspiels, bei dem mit einem Treffer von der Mittellinie 500 Euro gewonnen werden können, über das Los ausgewählt.
Ebenfalls gibt es einen Original-Spielball aus der Wolfpack-Saison mit den Unterschriften aller Spielerinnen sowie Wolfpack Fans-Schals zu gewinnen.
Weiterhin setzt das Wolfpack diesmal auf die Nachbarschaftshilfe der Fans. Jeder Fan in rotem T-Shirt, der an der Abendkasse ein Ticket kauft, bekommt für seinen Nachbarn, den er mitbringt und der in der gleichen Straße wohnt, eine Freikarte.
Der Nachweis wird ganz einfach über die Ausweise an der Kasse erbracht. Also sprecht eure Nachbarn an und bringt sie mit zum Höhepunkt der Saison.
Wie wichtig die Unterstützung durch die Fans in einem Spiel ist, hat das dritte Spiel in der Halbfinalrunde gegen die GiroLive Panthers Osnabrück gezeigt. Die Lindenhalle hat gekocht, das Wolfpack hat gesiegt, so soll es auch am Samstag sein. Mit der Unterstützung der Fans wird eine 3. Finalbegegnung möglich sein.
Da auch viele Besucher aus Göttingen erwartet werden, wird rechtzeitiges Erscheinen (mindestens 30 Minuten vor Spielbeginn) empfohlen.
Die Basketballfreunde können sich auf eine spannende Partie freuen, in der am Ende ein Heimsieg für das Wolfenbütteler Team stehen sollte, um somit ein entscheidendes 3. Spiel möglich zu machen. Deshalb: Samstag-18 Uhr- Lindenhalle in Wolfenbüttel- Wolfpack Wolfenbüttel vs Veilchen Ladies Göttingen. We are the Wolfpack.