02:59:23 13.10.2017

Herner TC empfängt Aufsteiger Göttingen

Am kommenden Samstag um 18 Uhr sind die BG 74 Veilchen Ladies aus Göttingen zu Gast in der H2K-Arena. Die Ausgangssituation ist recht simpel: Göttingen steht mit nur zwei Punkten aus vier Spielen unter Zugzwang, während der HTC sein Punktekonto noch einmal aufstocken möchte, bevor die Auswärtspartien gegen Wasserburg und Keltern anstehen, die beide noch keine Niederlage verbuchen mussten. Vorher müssen allerdings erst einmal die Göttinger besiegt werden, was kein Selbstläufer werden wird. Die bisherigen Spiele in der Planet Photo DBBL Saison 2017/18 haben gezeigt, dass jedes Team für eine Überraschung gut sein kann und Giannis Koukos Veilchen werden hochmotiviert sein zu zeigen, dass sie in die erste Liga gehören. Die Herner Damen wiederum werden bemüht sein ihre Heimspielserie fortzusetzen, wobei es wieder einmal auf eine gute Teamleistung ankommen wird. Dabei sollte auch die Erinnerung an das Auswärtsspiel in Halle vom vergangenen Wochenende Mut machen, in dem das Team von Marek Piotrowski auch schlechte Phasen gut zu überstehen wusste.