22:06:39 22.10.2017

Ein Viertel auf Augenhöhe reicht nicht aus

Klare 54:86-Niederlage der

Veilchen Ladies gegen Nördlingen

 

Ein Viertel auf Augenhöhe reicht nicht aus 

 

 

Die BG 74 Veilchen Ladies haben erneut eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Gegen die TH Wohnbau Angels aus Nördlingen unterlag das Team von Headcoach Giannis Koukos mit 54:86 (21:38). Lediglich im ersten Viertel war es acht Minuten lang eine Partie auf Augenhöhe. Dann leisteten sich die Veilchen einen Blackout.

 

Fünf Minuten lang erzielten die Gastgeberinnen im zweiten Viertel keinen einzigen Korberfolg. Nördlingen zog von einem 14:13 nach acht Minuten innerhalb kürzester Zeit auf 20 Punkte davon. Damit war die Partie eigentlich gelaufen. Die Gründe für die korblose Phase der BG sind schnell aufgezählt: Selbst einfachste Korbleger fanden nicht den Weg in die Reuse. Bei allen Würfen von jenseits der Drei-Punkt-Linie fehlte die Genauigkeit. Und Nördlingen war in allen Belangen einfach einen Schritt schneller und wirkte motivierter. Hinzu kam, dass sich die Gastgeberinnen vor 390 Zuschauern schon im Spielaufbau eine Vielzahl von Ballverlusten leisteten (am Ende waren es 14). 

Je mehr die Veilchen an ihren Fehlern litten, umso besser kam Nördlingen in Schwung. So bauten die Gäste den Vorsprung bis ins Schlussviertel zum Teil auf mehr als 40 Punkte aus. Giannis Koukos reagierte und brachte angesichts des aussichtslosen Spielstandes jetzt auch seine zweite Fünf häufiger. Auch Lea Nguyen, die am Mittag noch einen gefeierten 51:44-Erfolg mit den Veilchen Girls in der WNBL gefeiert hatte, durfte für die zuvor 37 Minuten unermüdlich kämpfende Jennifer Crowder auf den Court.

Das Resultat fiel nach 40 Minuten dennoch ernüchternd aus. Allerdings nicht auf Seiten der knapp 400 Fans. Denn die feuerten ihr Team bis zum Ende bei allen Aktionen stimmungsvoll an. Darauf lässt sich für die kommenden Partien in der 1. DBBL aufbauen.

 

BG 74 Veilchen Ladies: Jennifer Crowder (8 Punkte), Corinna Dobroniak (3), Marissa Janning (14), Vasiliki Karambatsa, Jana Lücken, Lea Nguyen, Alissa Pierce (9), Mayka Pilz, Casey Smith (14), Verdine Warner (6).

 

Fanbus zum Derby nach Hannover

 

Am kommenden Sonntag, 29. Oktober, treten die Veilchen Ladies zum Derby in der Landeshauptstadt beim TK Hannover an. Der Fanbus der Clubs Violet Ladies e. V. fährt um 13.30 Uhr vom FKG ab. Informationen und Anmeldungen: violet-ladies@online.de.