21:35:04 06.12.2017

Burger Estriche punkten am Oberrhein

Der schöne Heimerfolg in der Vorwoche hat offenbar weitere Kräfte freigesetzt bei den Burger Estriche Ladies.


Auch das recht ungemütlich angesetzte Auswärtsspiel (Sonntag 18:00 ist bei 350km einfacher Distanz nicht gerade Amateur-gerecht…) in Speyer konnten die Münchnerinnen für sich entscheiden. Dabei mussten sie weiter ohne Anne Delafosse auskommen und auch Neuzugang Mona Römer wird wohl ein paar Wochen ausfallen.

Das tat der Spielfreunde des Teams keinen Abbruch, geschickt verteilte Jahn die Verantwortlichkeiten: Zwölf Rebounds und vier Blocked Shots für Emmy Bessoir, fünf Assists für Verena Seligmann und fünf Steals für Nicky Schmidt.

Viertel für Viertel setzten sich die Gäste ab, Nicky Schmidt krönte ihre muntere Leistung mit 27 Punkten (vier Dreiern), gefolgt von Emmy Bessoir (17, 1), Mirela Damaschek (13) und Verena Seligmann (11). Nur eingangs des letzten Durchgangs kam Speyer noch einmal ein wenig auf, aber bald war der Rückstand des heimischen Tabellenletzten wieder zweistellig und die Wichote-Schützlinge durften sich über den 77:62 (53:30) Sieg am Oberrhein freuen – dem Vernehmen nach gab es das seit fünf Jahren nicht mehr!