11:08:46 12.01.2018

Badenderby!

Badenderby!

Ja, ist denn scho wieda Badenderby!?? – Ja.

Samstag, 13.01., 19:30 Uhr, Unihalle. Eisvögel gegen Rutronik Stars Keltern.

Es war eine schmerzhafte Niederlage, die das Kelterner Team den Eisvögeln am 3. Oktober 2017 nach doppelter overtime zufügte. Luana Rodfeld machte damals 38 Punkte, Alina Fody deren 20. Beide Teams wussten damals am 2. Spieltag noch nicht so richtig, wo sie denn stehen.

Jetzt wissen sie es. Die Eisvögel gehen als Tabellenführer ins Badenderby. Keltern ist aktuell Siebter. Und die Freiburgerinnen sind gewarnt. Man weiß um das Potenzial des Gegners, sowohl der deutschen als auch der ausländischen Spielerinnen. Man weiß um die Stärken der Kelterner Spielanlage. Und man weiß, dass diese den Eisvögeln nicht unbedingt liegt.

Aber was für ein toller Spieltag wartet da auf die Fans der 2. planet photo DBBL! Das Bayernderby zwischen München und Bamberg. Der Fight um die Playoffs zwischen Krofdorf und Weiterstadt. Das Badenderby in Freiburg!

Die Eisvögel freuen sich aufs erste Ligaspiel im neuen Jahr!

Eisvögel gegen Keltern – Samstag, 19:30 Uhr, Unihalle – Absoluter Pflichttermin!