17:31:43 23.08.2017

26./27.Aug, 2017 - Damenturnier zur Saisoneröffnung

Es hat sich mittlerweile etabliert, das Saisoneröffnungsturnier für Damenteams in Weiterstadt. Bereits zum fünften Mal in Folge organisieren die Weiterstädter Basketballer das erste große Damenturnier nach der Sommerpause. 

In zwei Leistungsklassen können sich die neu formierten Teams auf die Saison 2017/2018 vorbereiten. Dazu sind wieder einige Stammgäste, aber auch neue Mannschaften zu Gast in Weiterstadt. In der Standardklasse (Oberliga/Regionalliga) treffen die Gastgeber auf die Vertreterinnen der Teams TSV Berghausen, SC Lerchenberg, SV Dreieichenhain, USC Heidelberg II, BC Darmstadt, Brose Bamberg II und Barmer TV. In der Leistungsklasse (Regionalliga/Bundesliga) sind zu Gast die Mannschaften der Citybaskets Recklinghausen, BG74 Veilchen Ladies, Marburg II, Rutronik Stars Keltern II und des DJK/MJC Trier.

Wie immer sorgt Weiterstadt als Gastgeber für Schiedsrichter und Kampfgericht, ausserdem für eine adäquate Bewirtung und Organisation. Die Teilnehmer können sich also voll und ganz auf den Sport konzentrieren. Der Coach der 1. Damen, Conrad Jackson, sieht das Ganze dann auch als erste Prüfung für die Teams in der Vorbereitung: „Ich bin gespannt wie weit wir und die anderen  Teams sind. Einerseits hat die Vorbereitung für die meisten ja Angang August begonnen, andererseits sind es ja je nach Liga noch gute 5 Wochen bis zum Saisonstart. Ich freue mich das wieder einige Teams zugesagt haben, auch wenn dieses Jahr im Gegensatz zu 2016 die Standardklasse zahlreicher besetzt ist als die Leistungsklasse.“

Los geht es am Samstag, dem 26.August um 10:00 Uhr (Standard) bzw. um 10:45 Uhr. Eine Besonderheit ist in diesem Jahr, das zeitgleich der Tag der offenen Tür, das Aulenbergfest der SG Weiterstadt, stattfindet. Es ist also auch nach und vor den Spielen bestens für Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt.

Spielpläne und aktuelle Infos unter www.basketball-weiterstadt.de